Kapitel zurück   Abschnitt zurückAbschnitt vor      Thema vor
Navigationsmemo
Das Universum 
Terranische Union 
Wichtige Konzerne 
Im Militärrat (1x) 
Dream Technologies 
Dream Technologies
Zurückgehen... Zurückgehen......Weiterlesen Weiterlesen...

DREAM TECHNOLOGIES

TYP SITZE
Interstellarer Mischkonzern 1
MARKTSEGMENT FIRMENSITZ UMSATZ (2308)
Erholung, Unterhaltung, Software, Medien, Nachrichten New York, Terra 10.562 Milliarden
WICHTIGE TOCHTERGESELLSCHAFTEN
UNN, UBC (Nachrichten-, Unterhaltungssender), Jaybes (Software), Eden Industries (Freizeitparks)
KONZERNFLOTTE (ZIRKAWERTE) ANZAHL SYSTEME
250 Kampfschiffe, 80 Transporter, 3 Konstrukteure, 500 kleine Schiffe 17

Der Beginn des Mischkonzerns Dream Technologies, häufig auch nur als Dream Tech bezeichnet, begann bereits im 20. Jahrhundert, damals noch unter einem anderen Namen, als weltgrößter Medienkonzern der Welt. Der Zusammenschluss des Medienriesen mit einem der größten Netzbetreiber des damaligen Internet war zu Beginn des 21. Jahrhunderts nur der Startschuss für die weitere Expansion des Unternehmens. Zunächst gewann der Konzern Einfluss über die neuen Medien der Zeit, anschließend expandierte er im Unterhaltungssektor, welcher sich immer stärker mit dem Nachrichten- und Informationssektor vermischte. Als der Konzern Ende des 21. Jahrhunderts die Marktführerschaft bei holografischer Unterhaltungshardware übernahm und seine ersten Schritte im Bereich der direkten neuralen Stimulierung mit Hilfe von Computerhardware unternahm, erhielt der Konzern 2091 bei der Fusion mit einem großen japanischen Spielehardwarehersteller den Namen "Dream Technologies".

Das Produktionsspektrum des Konzerns ist heute weiter gesteckt denn je. Der Konzern besitzt nicht nur auf vielen Planeten der Union unzählige Nachrichten- und Unterhaltungssender, Produktionszentren für interaktive Unterhaltungsprogramme auf unterschiedlichen Systemen oder seine berühmten Unterhaltungseinrichtungen, wo eine perfekte Sinnestäuschung mit Hilfe von Medikamenten und implantierten Chips erzeugt wird. Ein weiterer Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Erschaffung und Verwaltung ganzer Freizeitwelten, welche dem vergnügungssüchtigen und zahlungsfähigen Volk der Terranischen Union jede erdenkliche Form der Unterhaltung von Abenteuern, Erlebnisreisen, Fantasyszenarien, historischem Ambiente und für die erwachsene Kundschaft jede Form der triebhaften Befriedigung liefert. Natürlich werden die Komponenten geschickt miteinander vermischt, um dem Kunden, der statt Gehirnmanipulationen lieber authentische Erlebnisse haben will, genau das zu liefern, was er sich schon immer gewünscht hat.

Der enorme Bedarf für eine ansprechende Ausstattung seiner Freizeiteinrichtungen und -welten deckt der Konzern zum Teil aus eigenen Produktionseinrichtungen, während der Rest bei anderen Konzernen wie Amdrine gekauft wird. Der größte Teil wird dabei durch lebende Requisite gestellt, um ein möglichst authentisches Erlebnis zu liefern, nur in seltenen Fällen werden Maschinen als Darsteller eingesetzt. Während die unintelligenten Lebewesen für die verschiedenen Welten hauptsächlich bei Amdrine geordert werden, produziert Dream Technologies seine erstklassigen Unterhaltungsreplikanten in seinen eigenen Produktionslabors. Sehr viele der momentanen Megastars der Unterhaltungsszene stammen von Dream Tech. Es gehört aber zur Schattenseite, dass die Unmengen an zumeist weiblichen Unterhaltungsreplikanten, deren Qualität nicht zum Star reicht, in den firmeneigenen Bordellen arbeiten müssen, welche besonders häufig in der Nähe von Stützpunkten der Raumflotte zu finden sind.

Das Geschäft im Bereich der Erlebniswelten ist für die Mitarbeiter des Konzerns, natürliche wie geschaffene, besonders hart. Für besser bezahlte Stellen muss man dort unter Umständen kosmetische Operationen über sich ergehen lassen, die im Falle von halbmenschlichen Fabelwesen nicht unbedingt immer verschönernd sind oder die menschliche Gestalt erhalten. Dies ist umso mehr nötig, da der Konzern durch das Replikantengesetz keine intelligenten Wesen in nicht- oder halbmenschlichen Körpern züchten darf. Gerade im Bereich Kundenkontakt ist es fast so, dass die Angestellten förmlich ihren Körper verkaufen, weswegen dort auch fast ausschließlich Replikanten beschäftigt sind.

Da sich Dream Tech die Unterhaltungsbranche mit den Konzernen Imagine und Gouneau teilt, herrscht ein entsprechend verbitterter Konkurrenzkampf, der nicht immer mit legalen Mitteln ausgefochten wird. So ist die Sabotage der gegnerischen Freizeiteinrichtungen und Entwicklungslabors die Regel. Gerade mit Imagine gab es in den letzten Jahren heftige Auseinandersetzungen im Bereich von Forschung und Entwicklung, wo angeblich gegenseitig geheime Forschungseinrichtungen angegriffen wurden. Beiden Konzernen konnte dies jedoch nicht nachgewiesen werden.

Zurückgehen... Zurückgehen... ...Zum Seitenanfang... ...Weiterlesen Weiterlesen...
Verwandte Themen
Seiteninfo
Textversion: 1.3.0
Textstatus: aktuell
Seite: 62 von 365
Verfasser: Peter Hildebrand
Start/Hauptmenü
Übersicht
Das Universum
Geschichten
Rollenspielmaterial
Galerien

Download


Impressum




































 
Dieses Menüsystem funktioniert erst ab Opera 7.x!